NEWS

Wäldchesschießen – der Sonntag in Bildern

Auch Kaffee und Kuchen lockten am Wäldchessonntag zahlreiche Besucher zum FSK-Vereinsheim. Und beim Wäldcheschießen gab es wieder etliche Preise für Erwachsene und Kinder.


Erstmals beim Shooty Cup

Zum ersten Mal haben Timon Galahn und Julius Högl beim Shooty Cup in Frankfurt teilgenommen – und sich ganz wacker geschlagen.


Tag der offenen Tür

Interesse am Schießsport? Am Sonntag den 9. Juni lädt das FSK Oberforsthaus zu einem Tag der offenen Tür ein.


BM KK 50m Freihand

Der FSK trat mit drei Schützen in fünf Disziplinen and und erreichte fünf erste Plätze.


Bezirks-MS LG/LuPi: Starkes FSK-Team

Gleich zehn Schützinnen und Schützen des FSK Oberforsthaus waren in diesem Jahr bei der Bezirksmeisterschaft in den Luftdruckdisziplinen aktiv und erreichten dabei häufig sehr gute Ergebnisse.


RWK SpoPi: Noch Luft nach oben

Beim Rundenwettkampf Sportpistole (Kleinkaliber) erzielte das FSK Oberforsthaus in der Mannschaftswertung einen bescheidenen 5. Platz vor der letztplatzierten Team aus Ginnheim.


Ergebnisse der Vereins-meisterschaft

18 Schützinnen und Schützen haben in diesem Jahr an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen und ihr Können in 14 Disziplinen gezeigt.


Berge voller Laub

Beim Arbeitseinsatz am 2. Dezember haben wird das Vereinsheim vom Herbstlaub befreit. Innen wurde einiges aufgeräumt. Auch ein neuer Staubsauger verrichtet künftig seinen Dienst.


Deutsche Meisterschaft Hannover LuPi-Auflage

Auf der deutschen Meisterschaft am 8. Oktober in Hannover erzielte Kathrin Cremer in der Disziplin Luftpistole Auflage 294,1 Ringe und konnte damit ihr Ergebnis von der Deutschen Meisterschaft 2021 verbessern.


Lustiges Kürbisschießen

Wer trifft die meisten Kürbisse? Beim Kürbisschießen am 4. Oktober ging es einmal nicht um die meisten Ringe, sondern die meisten Kürbisse.


Helfer- und Sommerfest 2023

Über 40 Schützinnen, Schützen und Freunde des Vereins trafen sich am 26. August zum Sommer- und Helferfest. Die Königinnenkette beim Adlerschießen holte sich Hannah-Lucia Scholl.


Magistratsschießen in Bildern

Beim Magistratsschießen übt sich auch der neue Frankfurter Bürgermeister Mike Josef in der Kunst des Treffens.


Neuer FSK-Vorstand

Viele Frauen und viele junge Gesichter – der Vorstand des FSK hat sich neu aufgestellt.