Berge voller Laub

 

Auf den ersten Blick sah es nicht so viel aus. Doch letztlich haben wir Schubkarre um Schubkarre voller Laub vom Gelände des Vereinsheims entfernt und im umliegenden Wald verteilt. Trotz der Kälte wurde es den außen arbeitenden Männern schnell warm. Leider hat der Frost eine gründliche Reinigung des Daches und der Regenrinnen vereitelt. Auf der Vorderseite ging es gerade noch so, doch auf der Rückseite war die gefüllte Regenrinne tiefgefroren: Das Laub hat den Abfluss verstopft, das gefrorene Wasser lastet schwer auf der Rinne, hoffen wir dass sie es aushält. Die Reinigung muss bei milderen Temperaturen nachgeholt werden.

Innen haben unsere Damen das Vereinsheim auf Vordermann gebracht. Sie haben das Blei auf dem Schießstand entfernt, Mäuselöcher gestopft und kräftig aufgeräumt. Zudem wurde ein neuer Staubsauger besorgt – der alte hat mehr Staub geblasen als gesaugt.

Das Laub auf dem Dach und der Vorderseite muss weg.

Innen reinigt Antje den Schießstand.

Endlich was zu essen.

Fotos: Soodabeh Durali-Müller

Category: Events, News
Nächster Beitrag
Bezirks-Königsschießen beim TuS Schwanheim
Vorheriger Beitrag
Deutsche Meisterschaft Hannover LuPi-Auflage